Kirchenkino: RABIYE KURNAZ VS GEORGE W BUSH mit Apéro

Ein Film von Andreas Dresen, Deutschland/Frankreich 2022, FSK 12

Kino ist ein Ort moderner Spiritualität. Wir gehen ins Kino, um uns in neuen Welten zu bewegen, aktuelle Befindlichkeiten zu erkunden und spirituelle Erfahrungen zu machen. Wir erholen uns vom Alltag, spielen mit den Möglichkeiten einer anderen Biographie und erleben moderne Wunder. Unterhaltung im Kino ist „Erbauung“ im traditionellen Sinn.
Anschliessend: Austausch und Gespräch beim Apéro.

Kurzinhalt:

Murat ist weg. Inhaftiert im US-Gefangenenlager Guantanamo. Rabiye Kurnaz, Bremer Hausfrau und liebende Mutter, versteht die Welt nicht mehr. Geht zur Polizei, informiert Behörden und verzweifelt fast an ihrer Ohnmacht. Bis sie Bernhard Docke findet. Der zurückhaltende, besonnene Menschenrechts­anwalt und die temperamentvolle, türkische Mutter – sie kämpfen nun Seite an Seite für die Freilassung von Murat. …

Trailer hier klicken